Dienstag, 11. Juni 2019

Feuerbacher Fechter bei der Allstar Challenge in Leipzig

Feuerbacher Fechter bei der Allstar Challenge in Leipzig

Gleich vier Mal konnten Feuerbacher Fechterinnen und Fechter bei der Allstar Challenge am 11. und 12. Mai in Leipzig das Ticket für die Deutschen B-Jugend-Meisterschaften im Degenfechten lösen.
Mit Platz 3 auf der württembergischen Rangliste der Mädchen war Teska Heise bereits vor diesem Turnier qualifiziert. Sie wird bei den Deutschen Meisterschaften am 1. Juni in Waldkirch im Einzel an den Start gehen und hofft, sich dort durch ein gutes Abschneiden auch noch für die württembergische Mannschaft qualifizieren zu können.
Durch eine gute Platzierung in Leipzig im Mittelfeld sicherte sich Hendrik Heise als bester Feuerbacher Fechter Ranglistenplatz 8 in Württemberg und damit sein Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 25. Mai in Heidenheim.
Als dritter im Bunde hat sich Hamza Shehata für die Deutschen Meisterschaften sicher qualifiziert. Auch er war in Leipzig mit dabei und hat sich in einem starken Teilnehmerfeld gut geschlagen.
Erstmals mit auf einem großen deutschlandweiten Turnier war diesmal auch Philip Arndt und hat einen Achtungserfolg erzielt mit einer Platzierung im unteren Mittelfeld. Auch er hat sich damit voraussichtlich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert – ein toller Erfolg.
Allen vier Fechtern viel Glück für das große Saisonfinale!





Hendrik Heise (links) in einem seiner Vorrundengefechte







Die drei erfolgreichen Feuerbacher Fechter (v. l.): Hamza Shehata, Hendrik Heise, Philip Arndt






Teska Heise während einer kleinen Pause in Leipzig.