Sonntag, 30. Juni 2019

Tim Baumgärtner bei den Landesmeisterschaften im Florett erfolgreich

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Fechtverbände Baden-Nord und Württemberg startete als einziger Feuerbacher Fechter Tim Baumgärtner im Florett. Ausgetragen wurde das Turnier Anfang Juni in Biberach in einer tollen 4-Feld-Tunrhalle. So war genügend Platz für die 12 Fechtbahnen vorhanden. Obwohl sich Tim zuletzt mehr auf den Degen verlagert hatte, wollte er dieses Turnier nochmals mit dem Florett fechten, zumal es die letzte Gelegenheit für den Einsatz der Mini-Waffe darstellte - ab der nächsten Saison sind auch hier die großen Waffen Pflicht.

Tim erwischte in der Vorrunde einen guten Start und konnte sich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen im Mittelfeld der Setzliste für das anschließende K.O. platzieren. Dort gelang es ihm nach einem 1:5-Rückstand durch einen tollen Kampf, das Gefecht noch zu drehen und siegreich mit 10.:8 zu beenden. Die beiden anschließenden Gefechte gewann er ebenfalls und konnte so ins Viertelfinale einziehen. Den Einzug ins Halbfinale verpasste er dann aber knapp mit 8:10. Am Ende erreichte Tim den 8. Platz von insgesamt 24 Startern. Er ließ so manchen Gegner aus Fechthochburgen hinter sich und war am Ende mit seiner Leistung sehr zufrieden.



                             Tim Baumgärtner (1. v. rechts, 1. Reihe) bei der Siegerehrung

                                  
                                   Zwischendurch mal eine kleine Pause vom Gefecht...…..



                             Tim (rechts) bei einem seiner Gefechte