Sonntag, 30. Juni 2019

Feuerbacher Fechter auf Tuchfühlung mit der Deutschen Fechtelite bei der Fecht-EM

Ihre Pfingstferien haben Hendrik und Teska Heise genutzt, um einen Tag live bei den Gefechten der Europameisterschaften in Düsseldorf mit dabei zu sein.

Sie konnten die spannenden Gefechte der Herren-Degen-Mannschaften und der Damen-Florett-Mannschaften miterleben. Natürlich haben sie vor allen Dingen den deutschen Damen im Halbfinale gegen Frankreich fest die Daumen gedrückt. Leider hat es nichts geholfen, die vier Fechterinnen des DFB mussten sich den sehr starken Französinnen am Ende geschlagen geben. Aber sie haben toll bis zum Letzten Punkt gekämpft.

Das gilt auch für die deutschen Degenfechter, die im Achtelfinale ausgeschieden sind.

Den Titel haben am Ende sowohl bei den Herren als auch bei den Damen an diesem Tag die Teams aus Russland geholt, die überragende Leistungen gezeigt haben.

Am Rande gab es die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch mit den frisch gebackenen Vize-Europameistern im Herren-Florett (Mannschaft). Peter Joppich und Luis Klein (der aus Tauberbischofsheim kommt) hatten sich gemeinsam mit André Sanita und Benjamin Kleinbrink am Vortag bis ins Finale vorgekämpft und dort dann nach tollen Gefechten leider verloren.

Leider mussten Hendrik und Teska am Samstag schon wieder zurück nach Stuttgart fahren, sonst hätten sie sich sicherlich die Wettkämpfe im Herren-Säbel (Mannschaft) angeschaut. Gegen starke Ungarn haben es Max Hartung, Matyas Szabo, Benedikt Peter Wagner und Björn Hübner mit 45:43 geschafft, sich den Europameistertitel zu sichern. Herzlichen Glückwunsch!



                                     Hendrik und Teska mit Luis Klein (Tauberbischofsheim)

 

                                    
Hendrik und Teska mit Peter Joppich