Dienstag, 11. Juni 2019

Abteilungsleiter der Fechtabteilung im Amt bestätigt


Abteilungsleiter der Fechtabteilung im Amt bestätigt




Auf ihrer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 9. Mai haben die Mitglieder der Fechtabteilung den bisherigen Abteilungsleiter Jörg Baumgärtner für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls dem neuen Vorstand wieder angehören Benjamin Henke als stellv. Abteilungsleiter, Oliver Wannenwetsch als technischer Leiter und Jochen Gottschalk als Schatzmeister. Neu in den Vorstand gewählt wurde als Schriftführerin Gabriele Heise, die die Nachfolge von Karine Barbé antrat. Nach zwei sehr erfolgreichen Amtszeiten, in denen die Fechtabteilung dank des unermüdlichen Einsatzes von Karine deutlich sichtbarer geworden ist, stellte sie sich leider nicht wieder zur Wahl.

Die Fechtabteilung ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen auf aktuell 64 Mitglieder. Vor allem an jungen Nachwuchsfechtern mangelt es nicht. Aufgrund der beiden Anfängerkurse, die in den vergangenen zwei Jahren jeweils zum Saisonbeginn im September angeboten worden sind, konnten fast zwanzig Kinder und Jugendliche für den Fechtsport begeistert werden.

Jörg Baumgärtner ermunterte sie, nicht nur fleißig zum Training zu kommen, sondern sich auch zu trauen, an Turnieren teilzunehmen. Dort ist die Feuerbacher Präsenz, abgesehen von einigen Aktiven und ein paar wenigen Jugendlichen, leider momentan noch eher gering.  Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Immerhin: es zeichnet sich ab, dass die Fechtabteilung in diesem Jahr sowohl bei den Deutschen Meisterschaften der U13 u. U14 im Herrendegen als auch im Damendegen vertreten sein wird. Ein schöner Erfolg und der Lohn für kontinuierliches Training und regelmäßige Teilnahme an deutschlandweiten Wettkämpfen.