Samstag, 13. Mai 2023

Erfolge in Böblingen

Am Samstag, den 13.05.2023 fanden die 43. Offene Böblinger Stadtmeisterschaft in Böblingen statt. Traditionell entsendet die Sportvg Feuerbach die Kinder- und Jugendjahrgängen auf dieses Turnier vor den Toren von Stuttgart. Wie in den letzten Jahren üblich, eignete sich auch die 43. Auflag des Tuniers als guter Einstieg in den Turnierbetrieb für die jüngeren Kinder- und Jugendjahrgängen.

Insgesamt konnte die Sportvg eine erfolgreiche Turnierteilnahme für sich verbuchen mit Folgenden Platzierungen:

  • Philippa Steidle - Platz 1 Damendegen U11
  • Zahra Berr - Platz 1 Damendegen U15
  • Sara Unseld -  Platz 3 Damendegen U 15
  • Johannes Dunkel - Platz 9 Herrendegen U11
  • Levi Stickel - Platz 7 Herrendegen U13
  • Marius Bloom - Platz 6 Herrendegen U15
  • Ben Bendig - Platz 8 Herrendegen U15

Aber nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen wurde Degen gefochten, sondern auch bei den Erwachsenen.Am darauf folgenden Sonntag, den 14.05.2023 fand der Regio Cup in der selben Halle statt. Dort startete die Feuerbach Degenspezialisten Kristin Haas, die bereits in der Vergangenheit den Regio Cup Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Nach erfolgreichen Gefechten im Turnierverlauf konnte sich Haas für das Finale um den Turniersieg qualifizieren. Dort musste sie sich dann im Sudden Death nach abgelaufener Zeit 13:14 gegen die Turniersiegerin Priscila Sulen Burgos vom SV Böblingen geschlagen geben. Mit diesem tollen zweiten Platz sichert sich Haas eine hervorragende Ausgangslage für die aktuelle Regio Cup Saison.

Die Feuerbacher Siegerin Altersklasse U11

Die Feuerbacher Siegerin Altersklasse U 15

Die Feuerbacher FechterInnen

Die Feuerbacher Nachwuchdegenfechter in den roten Trainingsanzügen

Die Feuerbacher Degenfechterin Kristin Haas erringt Platz 2 in Böblingen