Sonntag, 12. März 2023

Backnanger Stafettenturnier 2023

 Am Sonntag, den 12.03.2023 fand das traditionsreiche Backnanger Staffenturnier im Degen statt. Wie bei diesem Turnier üblich, wird mit Mixed-Dreier-Mannschaften gefochten. Hierbei muss mindestens eine Degenfechterin in jeder Mannschaft sein. Die Mannschaft "Feuerbach I" wurde besetzt mit  Jörg Baumgärtner, Oliver Wannenwetsch und Kristin Haas. Für "Feuerbach II" starteten Urs Maichel, Christian Baldauf und Finja Wenger. Feuerbach I, um die starke Degenfechterin Kristin Haas, konnte zahlreichen Siege erringen und ein 5l-Bierfässchen als Preis für den dritten Platz mit nach Hause nehmen. Dahinter konnte sich das Team Feuerbach II platzieren. Insgesamt war das Turnier erfolgreich für die Feuerbacher Fechter.

Die beiden Feuerbacher Mixed-Degen-Mannschaften