Sonntag, 1. Mai 2022

Vierter Platz für mixed Degen-Paar in Esslingen

Im Rahmen des Breitensportturniers "Esslinger Zwiebel" starteten Kristin Haas und Oliver Wannenwetsch als Mixed-Degen-Paar im Mannschaftswettbewerb am 01.05.2022. Nach längere Turnierpause im Zuge der Corona-Einschränkungen über den Winter, freuten sich die Feuerbacher Mannschaft wieder über die Teilnahme an einem Degenturnier. Mit einem etwas verkorksten Start ging es direkt in das Turnier, bei dem zu Beginn bereits vier Niederlagen nach 30 Minuten auf dem Rundenzettel standen. Besonders knapp waren hierbei die Niederlagen mit 9:10 gegen die späteren zweit- und drittplatzierten Paare. Allerdings konnten sich Haas und Wannenwetsch in der zweiten Turnierhälfte berappeln und alle Gefechte bis auf die Begenung mit dem späteren Turniersieger-Paar für sich entscheiden. Denkbar knapp konnten sich die Degenfechter der Sportvg Feuerbach noch einen versöhnlichen vierten Platz sichern.


Feuerbacher Mixed-Paar erreicht 4. Platz (rechts)