Donnerstag, 13. Februar 2020

Und weiter geht es mit den Ranglistenturnieren der Degenfechter


Den Appell, so weiterzumachen wie bisher, hat Hamza Shehata beim Ranglistenturnier am 9. Februar in Schefflenz/Ravenstein beherzigt und sich nochmals gesteigert: nach spannenden Gefechten musste er sich erst im Halbfinale Mark Heuer aus Ditzingen knapp geschlagen geben und konnte sich am Ende einen ganz hervorragenden 3. Platz sichern. Das hat ihm so viele Punkte gebracht, dass er nun in der württembergischen Rangliste auf Platz 6 liegt und sich mit den Fechtern aus den Leistungszentren in Heidenheim und Ditzingen durchaus messen kann. Glückwunsch!


Teska Heise konnte sich aufgrund ihres Abschneidens in Schefflenz (Platz 22) in der Rangliste zwar nicht verbessern, aber ihren 14. Platz halten. Damit hat auch sie nach wie vor Chancen auf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Elmshorn, muss aber bei den noch ausstehenden beiden Ranglistenturnieren Ende Februar und Anfang März auf jeden Fall antreten und möglichst viele Punkte sammeln. Wir drücken die Daumen!

Der Dritte im Bunde, Tim Baumgärtner, musste seine Teilnahme an den U13-Gefechten am 8. Februar in Schefflenz leider krankheitsbedingt absagen. Wir wünschen Tim gute Besserung und drücken die Daumen für die noch kommenden Ranglistenturniere in Heidenheim.