… für die Degen-Rangliste des Württembergischen Fechterbundes haben Hamza Shehata, Tim Baumgärtner und Teska Heise beim traditionellen Schlossturnier am 4. und 5. Januar in Heidelberg.
Den Auftakt machte am 4. Januar Teska Heise, die extra für die Teilnahme am Turnier frühzeitig aus der Skifreizeit der Fechtabteilung in Frankreich zurück gekehrt war. In einem starken Feld von knapp 30 Teilnehmerinnen konnte sie sich einen guten 10. Platz erfechten. Damit liegt sie nun trotz der Tatsache, dass sie an einem Turnier in Pliezhausen im Herbst krankheitsbedingt nicht teilnehmen und entsprechend auch keine Punkte sammeln konnte, auf Platz 14 der Rangliste U15-Mädchen und hat damit noch alle Chancen für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mai in Elmshorn.
Gleiches gilt für Hamza Shehata, der ebenfalls am 4. Januar an den Start gegangen ist. Er musste sich nach starken Gefechten erst im Viertelfinale einem Fechter aus dem Leistungszentrum Heidenheim knapp geschlagen geben und belegte am Ende einen tollen 5. Platz. Damit hat er sich in der Rangliste auf einen hervorragenden Platz 8 hochgearbeitet und ist damit nach dem gegenwärtigen Stand für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Weiter so, Hamza!
Auch Tim Baumgärtner hat sich am 5. Januar bei den U13 wacker geschlagen und in einem großen, starken Feld den 11. Platz belegt. Auch er konnte damit wertvolle Punkte für die Rangliste sammeln und liegt aktuell auf deren Platz 10 - ebenfalls auf Qualifikationskurs.
Nicht mit von der Partie bei den Degenturnieren ist in dieser Saison Hendrik Heise. Er hat sich entschieden, diesmal nur Florett zu fechten. Da die Feuerbacher Fechtabteilung mit Beginn dieser Saison komplett auf Degen umgestellt hat, geht Hendrik zwar noch für die SportVG an den Start, trainiert aber seit dem Herbst vermehrt mit den Florettfechtern des TuS Stuttgart auf der Waldau.
Wir wünschen allen unseren Fechtern für die weiteren Turniere ganz viel Erfolg!