Sonntag, 22. Dezember 2019

Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeier und zwei Ehrenmitglieder......

Am Samstag, 7. Dezember fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Hohewarthalle unter reger Beteiligung junger wie nicht mehr ganz so junger Fechter statt. Für die jüngeren Jahrgänge und die Fechtanfänger wurden die Vereinsmeisterschaften letztmalig in diesem Jahr im Florett ausgefochten, für die etwas älteren und erfahreneren Fechter im Degen. Ab dem kommenden Jahr wird in der Fechtabteilung nur noch mit dem Degen gefochten.

Folgende Fechterinnen und Fechter konnten sich in diesem Jahr den Titel der Vereinsmeisterin/des Vereinsmeisters sichern:


U11 Florett: Zahra Berr und Henri Fiebiger

U13 Florett: Nele Herweg und Tim Baumgärtner

U15 Florett: Selma Roth


U11 Degen: Maximilian Steidle

U13 Degen: Tim Baumgärtner

U15 Degen: Teska Heise und Hamza Shehata

U17 Degen: Aimée Götz und Marcel Romer


U20 und älter Degen: Kristin Haas und Jörg Baumgärtner



Die Siegerehrung fand auf der anschließenden Weihnachtsfeier im Restaurant Heimberg statt, an der viele Fechter samt ihren Familien teilgenommen haben.
Für die Sieger gab es neben Urkunde und Medaille kleine Geschenke, ebenso wie für die zahlreichen "helfenden Hände" auf der Fechtbahn wie im Hintergrund. Der Dank geht vor allen Dingen an Jörg Baumgärtner und Klaus Romer, Oliver Wannenwetsch und Bejamin Henke für die tolle Betreuung der Fechterinnen und Fechter.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war neben einem wunderbaren Jahresrückblick in Bild und Ton die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft in der Sportvereinigung an zwei "altgediente" Fechter: Gerhard Stübler und Jörg Baumgärtner bekamen feierlich ihre Urkunden als Ehrenmitglieder vom Ehrenkommittee der SportVG überreicht.
Wir gratulieren den beiden sehr herzlich zu dieser schönen Auszeichnung, hoffen aber sehr, dass sie für beide nicht Anlass ist, sich aus der aktiven Arbeit in der Abteilung zurück zu ziehen...


Die beiden neuen Ehrenmitglieder der SportVG, 
Jörg Baumgärtner (links) und Gerhard Stübler (rechts)



Allen Fechterinnen und Fechtern, ihren Familien und Freunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.