Am 1. Dezemberwochenende fanden die traditionellen Young Masters in Ditzingen statt.
Mit insgesamt sechs Fechtern war die Feuerbacher Fechtabteilung stark vertreten - und ebenso stark war auch ihr Abschneiden.
Am Samstag im Florett sind mit Somayya, Teska und Hendrik drei Feuerbacher Fechter angetreten. Während sich die beiden Mädchen jeweils in ihren Altersklassen in den k.o.-Runden geschlagen geben mussten, konnte sich Hendrik bis ins Finale vorkämpfen. In einem spannenden Gefecht musste er sich dort am Ende Julius Hermanns aus Korb knapp geschlagen geben.
Am Sonntag hat Hendrik dann das Florett gegen den Degen getauscht, ebenso wie Teska. Gemeinsam mit Hamza und Philip sind die beiden in der U15 gestartet. Dort konnte sich Hamza ganz weit nach vorne kämpfen und am Ende einen hervorragenden dritten Platz belegen. So motiviert ist er dann als einziger der Feuerbacher gleich noch in der nächsten Altersklasse U17 angetreten - und hat sich auch dort bis ins Halbfinale und auf Platz 3 vorgekämpft. Eine ganz tolle Leistung von Hamza.
Max hat in seiner Altersklasse der U11 das gute Feuerbacher Abschneiden am frühen Sonntagnachmittag dann noch mit einem 5. Platz komplettiert. Nach einer etwas durchwachsenen Vorrunde hat er in den k.o.-Gefechten kräftig aufgedreht und sich so nach vorne gekämpft. Auch von ihm war es eine tolle Leistung.
Nun freuen sich alle Fechter auf die Vereinsmeisterschaften am 7. Dezember in Feuerbach - und natürlich auf die anschließende Weihnachtsfeier!