Samstag, 3. August 2019

Erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften im Florett


Mit fünf Starterinnen und Startern war die Fechtabteilung bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Florett am 14. Juli beim TuS Stuttgart in Degerloch vertreten.

Für die beiden Schülerinnen Lina Fiedler und Clara Nixdorf war es das erste Turnier. Mit Platz 5 (Clara) und 6 (Lina) reichte es zwar nicht für das Treppchen, aber beide haben tapfer gekämpft und sich gut gegen die Konkurrenz, die zum Teil schon deutlich länger ficht, behauptet.

Ebenfalls ihr erstes Turnier bestritt Somayya Shehata in der Gruppe der U17. Sie erkämpfte sich in einem starken Feld einen respektablen 6. Platz.

Alle drei Fechterinnen haben hoffentlich viel Spaß bei den Meisterschaften gehabt und werden zukünftig häufiger auf Turniere gehen.

Nachdem wegen zu weniger Anmeldungen die Bezirksmeisterschaften im Degen am 15.07. vom Veranstalter abgesagt worden waren, traten die beiden Degenfechter Teska und Hendrik Heise kurz entschlossen am 14.07. ebenfalls bei dem Florettwettbewerb an. In einem starken Feld, das von den Fechterinnen und Fechtern des PSV Stuttgart dominiert wurde, erkämpfte sich Teska einen guten 3. Platz. Hendrik musste sich im Viertelfinale nur knapp der Nr. 1 der württembergischen Rangliste geschlagen geben und landete am Ende auf einem guten 5. Platz.

Glückwunsch an alle Fechterinnen und Fechter zu ihren tollen Leistungen.
Hendrik (rechts) bei einem seiner Gefechte

Letzte Anweisungen vom Trainer an Clara

Teska (rechts) bei einem ihrer Gefechte