Samstag, 3. August 2019

Erfolge beim Saison-Finale


Zum Abschluss der Saison 2018/19 fand am 20./21.07. der 21. Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm statt. Bei den Degenwettbewerben am 20.07. waren mit Alex Stolz (A-Jugend), Hendrik Heise, Hamza Shehata  (beide B-Jugend) und Tim Baumgärtner (Schüler) vier Feuerbacher Jungs mit am Start. Sie schlugen sich in dem starken, internationalen Feld tapfer. Am Ende reichte es Alex in seiner Altersklasse zu Platz 3, Hendrik und Hamza konnten sich bei der B-Jugend die Plätze 2 und 3 sichern, Tim bei den Schülern den Platz 2. Ein toller Erfolg für alle vier Jungs.
Bei dem tags darauf stattfindenden Florett-Wettbewerb waren mit Smilla Birken und Summer Küstermann zwei junge Feuerbacher Einsteigerinnen mit dabei. Für beide war es das erste Turnier, und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Zwar reichte es noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen, aber beide haben tapfer gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen. Dieses Turnier war ein sehr guter Einstieg und macht bei beiden hoffentlich Lust auf Mehr.
Beim allstar-Turnier am 27.07. im Landkreis Reutlingen war aufgrund der Ferien nur Hamza Shehata vertreten und hat die Feuerbacher Fahne hochgehalten. Nach einem leider nur ganz knapp verlorenen Halbfinale belegte er in einem starken Starterfeld Platz 3 im Degen. Ein toller Erfolg zum Abschluss einer für die Fechtabteilung sehr erfolgreichen Saison.

Und jetzt heißt es: ab in die Ferien und Kraft tanken für die Saison 2019/2020!