Montag, 12. März 2018

Pliezhäuser Alemannen-Cup

Am 10.03.2018 fochten Kristin Haas und Ahmed Shehata beim Pliezhäuser Alemannen-Cup jeweils im Damen- und Herrendegen mit.

Im Damendegenfeld mit internationaler Beteiligung gelang es Kristin Haas in der Vorrunde sich den sehr guten zweiten Platz mit nur einer Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin zu sichern. Mit dieser Grundlage hatte sie eine fast optimale Ausgangslage in den anschließenden K.O.-Gefechten. Nach zwei klaren Siegen traf sie im Turnierfinale auf ihrer Gegnerin Silke Hargina aus Pforzheim, die die Begegnung mit 6:15 leider klar für sich entscheiden konnte. Trotzdem ist der zweite Platz ein erneuter Erfolg für Kristin Haas und die Sportvg Feuerbach. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem sportlichen Erfolg.

Kristin Haas (Platz 2) links
Im Herrendegen ging Ahmed Shehata für die Sportvg Feuerbach an den Start. Das Starterfeld umfasste hier 40 Fechter aus vier Nationen. Nach einer etwas verunglückten Vorrunde ohne eine Sieg konnte Ahmed Shehata das erste K.O.-Gefecht klar für sich entscheiden. In der zweiten K.O.-Runde traf er auf den späteren Turniersieger, der einen klaren Sieg gegen den Feuerbacher Fechter erzielte. Im Hoffnungslauf ging es dann gegen Sebastian Sauer vom Fechtclub München, gegen den Ahmed Shehata leider keinen Sieg erzielen konnte und sich damit Platz 30 sichern konnte.

Ahmed Shehata erzielt einen Treffer (rechts)
Kristin Haas und Ahmed Shehata