Sonntag, 18. März 2018

Landesmeisterschaft Baden Nord – Württemberg 2017-2018, Böblingen, 18.03.2018, A-Jugend Damen Degen

Am 18. März fanden die Landesmeisterschaften Nord – Württemberg in Böblingen für die Fechterinnen U17 statt. Es war die Gelegenheit für Marthe Kilian und Aimée Götz im Ranglistenturnier Degen einzusteigen. Die Stimmung war entspannt. 37 starke Gegnerinnen aus u.a. Heidenheim, Ditzingen und Tauberbischofsheim starten.
Marthe konnte sich in der Vorrunde gegen starke Gegnerinnen nicht durchsetzen und schied knapp aus. Sie erreichte den 34 Platz. Mit drei Siegen im Vorrunde gelang es Aimée sich einen guten Platz im Mittelfeld der Setzliste zu sichern. Leider musste sie sich im ersten K.O.- Gefecht in der 32er-Runde gegen die spätere Turniersiegerin oder geschlagen geben. Somit erreichte sie den 20. Platz.