Donnerstag, 5. Dezember 2019

Fechten in der "Hall of Fame"

Am 23.11. fand am ehemaligen Olympiastützpunkt in Tauberbischofsheim das 2. Ranglistenturnier im Florett in dieser Saison statt. Zwar erinnern zahlreiche Fotos, Medaillen und Tafeln an die Glanzzeiten des Fechtsports, das alles konnte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass man im Leistungszentrum momentan weit entfernt von diesen Erfolgen ist.

Die Gefechte für die U15-Teilnehmer begannen am späten Samstagnachmittag mit mehr als zwei Stunden Verspätung. Trotz dieser langen Wartezeit haben alle geduldig ausgeharrt, um sich dann spannende Gefechte zu liefern.

Für Hendrik und Teska hat es am Ende jeweils zu einem Platz unter den ersten 20 Teilnehmern gereicht, beide konnten sich damit je zwei Punkte für die Rangliste sichern. Für Hendrik stand nach diesem Turnier der Entschluss, sich wieder mehr auf Florett als auf Degen zu konzentrieren, fest.