Montag, 14. Januar 2019

12. Schlossturnier in Heidelberg - B-Jugend Degen

Beim 12. Schlossturnier am 12.01.19 in Heidelberg gingen mit Hamza Shehata sowie Hendrik und Teska Heise drei Feuerbacher Degenfechter an den Start.
In einem starken Feld von sechszehn Fechtern aus ganz Baden-Württemberg haben sich Hamza und Hendrik tapfer geschlagen und nach sehr guten Gefechten, die sie häufig nur ganz knapp verloren haben, am Ende Platz 14 (Hamza) und Platz 11 (Hendrik) belegt. Hendrik hat sich dadurch in der Rangliste von Platz 12 auf Platz 6 vorgearbeitet, Hamza von Platz 11 auf Platz 10.

Bei den Mädchen hat sich Teska bis ins Achtelfinale vorgekämpft, in dem sie sich dann leider gegen die spätere Siegerin aus Südbaden knapp geschlagen geben musste. Im Ergebnis hat Teska in ihrem Jahrgang den 3. Rang belegt und dadurch in der Rangliste einen weiten Sprung nach vorne auf den 2. Platz gemacht. Von der führenden Degenfechterin aus Ditzingen, die in Heidelberg eine Pechsträhne hatte und keinen vorderen Platz erfechten konnte, trennen Teska jetzt nur noch vier Punkte. Der Ehrgeiz ist geweckt.

Nach diesem gelungenen Jahresauftakt steht als nächstes das Ranglistenturnier in Frankfurt/M. am 02./03.02.2019 auf dem Programm. Ziel aller drei Feuerbacher Fechter ist es natürlich, erneut viele Ranglistenpunkte zu sammeln, um sich die Chance auf eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Heidenheim zu erhalten.