Sonntag, 31. Dezember 2017

Vereinsmeisterschaften 2017

Am 08. und 09.12.2017 fanden die Vereinsmeisterschaften der Fechtabteilung statt. Am Freitagabend trugen die Aktiven und Junioren ihre Gefechte im Degen aus und ermittelten den Vereinsmeister*Innen. Am Samstag ging es im Florett mit den Kinder, Jugendlichen und den Aktiven weiter.

Das Starterfeld  im Florett (Aktive und Jugendliche)

Für die neuen Fechter aus dem Anfängerkurs 2017 wurde mit dem "Drachenkampf" ein spielerischer Wettbewerb angeboten bei dem es Geschicklichkeitsübungen und das Pieksen eines Drachens zu meistern gab:

Das Starterfeld im Drachenkampf mit unseren Anfängern

Wer im Drachenkampf besteht wollte, musste geschickt mit dem Florett die Kegel treffen

Zum Schluss des Drachenkampfs wird der Drache mit einem gekonnten Florett-Piekser in die Schranken gewiesen*
Mit leeren Händen verließ kein Sportler die Hohewarthalle, der Nikolaus sorgte für prallgefüllte Päckchen und die Organisatoren für reichlich Medaillen.

* = beim Drachenkampf wurde kein Drache verletzt :-)