Sonntag, 24. April 2016

Deutsche B-Jugend-Meisterschaften in Halle, 23.04.2016, Florett

Aufgrund ihres 3. Platzes bei den Württembergischen Meisterschaften hatte sich Aimée Götz für die deutschen B-Jugend Meisterschaften am 23. April 2016 in Halle / Saale qualifiziert. Die lange Anreise nach Halle fand schon am Freitag Nachmittag statt, und trotz des vielen Verkehrs kam die Feuerbacher Abordnung rechtzeitig zur technischen Kontrolle. Insgesamt trafen sich 270 deutsche Fechter aus den B-Jugenden auf 24 Bahnen.
Aimée Götz
Aimée im Ausfall
Am Samstag 9.30 Uhr startete die Vorrunde für Aimée gegen eine Fechterin aus Nordbaden, trotz eines 4 Punkte Rückstands schaffte sie noch ein 5-4 und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Vorrunde.

In der 2. Runde errang Aimée einen weiteren Sieg nach 3 verlorenen Gefechten, aber aufgrund eines fehlenden Punktes gelang ihr leider nicht der Einzug in die 32er Direktausscheidung. Mit einem sehr guten Platz 36 beendete Aimée Götz ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft.

Vielen Dank an Klaus und Marcel Romer, die Aimée vor Ort unterstützt und angefeuert haben.

Aimée, Klaus und Marcel Romer

Sporthalle Brandberge, Halle