Sonntag, 6. Dezember 2015

Vereinsmeisterschaft 2015





Dabei sein ist alles!
Am Nikolaustag war es wieder soweit, die alljährliche Vereinsmeisterschaft fand statt.
Mit sovielen Teilnehmern wie lange nicht mehr. Fast 40 Fechter und Fechterinnen traten an diesem Wochenende gegeneinander an.

Am Freitag Abend trugen die Aktiven ihre Gefechte im Florett aus und ermittelten den Vereinsmeister und Meisterin. Am Samstag ging es mit den Kinder und Jugendlichen weiter.
Für die Einsteigergruppe war es das erste Florettfechten unter Turnierbedingungen vor der Anfängerprüfung. Umso strahlender waren die Gesichte der Kinder, egal, ob Sieg oder Niederlage, selbst die zuschauende Eltern fieberten mit. Bei der Jugendlichen nahmen alle Mitglieder teil, dadurch war das Wettkampffeld stark, was für Motivation und spannende Momente sorgte. Den Abschluss bildeten die Aktiven im Degen.
Mit leeren Händen verließ kein Sportler die Hohewarthalle, der Nikolaus sorgte für prallgefüllte Päckchen und die Organisatoren für reichlich Medaillen.


So hart am Nachmittag die Gefechte waren, umso spaßiger war der Ausklang am Abend. Der Jahresabschluss im "Weinsberg" wurde mit einem Jahresrückblich ordentlich gefeiert. Alle Trainer und Jugendbegleiter wurden für ihr Engagement gewürdigt.

Ein Dickes Dankeschön an Maike und Jörg Baumgärtner und Klaus Romer für die Organisation des Tages.

Sieger 2015
Schülerinnen 2007: Anna Peters 
Schüler 2007: Tim Baumgärtner 
Schülerinnen 2006: Selma Roth und Teska Heise 
Schüler 2005: Sullivan Hilbers und Hendrik Heise 
Schüler 2004: Tamino Böhm 
B-Jugend weiblich: Aimée Götz 
B-Jugend männlich: Brian Schmitt 
A-Jugend weiblich: Liora Oelschläger 
A-Jugend männlich: Fritz Herkenhoff 
Herrenflorett: Jörg Baumgärtner 
Damendegen: Sina Geidel 
Herrendegen: Jörg Baumgärtner







Mehr Fotos von Benni von der Vereinsmeisterschaft:  Hier

Frohe Weihnachten euch allen!