Sonntag, 1. März 2020

Fleißig Ranglistenpunkte gesammelt haben alle drei Feuerbacher Fechter .....

…. am 22. und 23. Februar in Heidenheim. Bereits am 22. 02. musste Tim Baumgärtner nach zweiwöchiger, krankheitsbedingter Pause bei den U13 Degen auf die Planche. Und er hat seine Sache hervorragend gemacht: nachdem er in der Vorrunde bei vier Siegen nur eine Niederlage einstecken musste, hat er sich im weiteren Verlauf immer mehr gesteigert. Zwar musste er sich im 2. Hoffnungslauf gegen den späteren Drittplatzierten aus Heidenheim knapp geschlagen geben, aber am Ende hat es für ihn in einem starken Feld zu Platz 11 gereicht. Diese gute Platzierung hat ihm 12 Punkte für die Rangliste gebracht, so dass er sich bis auf Platz 10 nach vorne schieben konnte. Damit hat er die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften U13 sicher. Super gemacht, Tim! Wir drücken für die DM fest die Daumen.



                                          Tim (rechts) in einem seiner Gefechte.

Ähnlich erfolgreich waren am 23.02. Teska Heise und Hamza Shehata. Teska, die nach langer Erkältung wieder richtig fit war, konnte sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Am Ende musste sie sich gegen die spätere Drittplatzierte knapp geschlagen geben, erreichte aber einen hervorragenden 7. Platz. Sie lag damit deutlich vor den Fechterinnen aus Ditzingen und erhielt ebenfalls 12 Punkte für die Rangliste. Damit ist sie nun punktgleich mit einer weiteren Fechterin auf Platz 10 und damit ebenfalls gut im Rennen um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Elmshorn. Die württembergischen Meisterschaften am 7. März, ebenfalls in Heidenheim, werden entscheidend sein.

Sicher qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften U15 Degen Jungen ist Hamza Shehatat. Mit seinem 9. Platz am 23.02. in Heidenheim konnte auch er sich wertvolle Ranglistenpunkte sichern und sich bis auf Platz 6 der Rangliste hocharbeiten. Damit ist er sicher bei dem DM mit dabei. In Heidenheim musste er sich erst im k.o. geschlagen geben, in der Vorrunde hatte er alle Gefechte gewonnen und lag hinter dem späteren Sieger, Marc Heuer aus Ditzingen, auf dem 2. Platz. Im k.o. hatte er dann starke Gegner und auch ein bisschen Pech, aber der 9. Platz von 35 Teilnehmern ist ein hervorragendes Ergebnis, zu dem wir ihm herzlich gratulieren.

Wir drücken Teska und Hamza die Daumen für das letzte Ranglistenturnier am 07.03. in Heidenheim.

Am 08.03. wird auch Hendrik als Florett-Fechter der U15 wieder ins Turniergeschehen eingreifen. Nach längerer Pause findet für die Florett-Fechter das nächste Ranglistenturnier in Weinheim statt, zwei weitere folgen dann noch. Auch Hendrik viel Erfolg und viele Punkte für die Rangliste.

          Hendrik bei einem seiner letzten Florett-Gefechte beim Turnier in Stuttgart.