Montag, 16. März 2015

Vereinsmeisterschaft 2014


Am Nikolaustag war es soweit, die Vereinsmeisterschaft der Fechtabteilung war wieder angesagt. So fanden sich auch in diesem Jahr zahlreiche Fechterinnen und Fechter, angefeuert von Familie und Freunden, in der Turnhalle der Hohewartschule ein. Insgesamt 12 Fechterinnen und Fechter, sowie die 16 Jungen und Mädchen des Anfängerkurs, stellten ihr Können unter Beweis. Eineinhalb Stunden lang wurde in der Halle auf zwei Bahnen um die Vereinsmeistertitel der Altersklassen Schüler und B-Jugend gefochten. 
Anschließend führten die Anfänger Beinarbeit sowie die ersten Begegnungen mit dem Florett vor. Geleitet wurden die Kämpfe von Martin Wiest, Klaus Romer, sowie Jörg Baumgärtner. 
Bei der anschließenden Siegerehrung durfte Gerhard Stübler und Jörg Baumgärtner die Urkunden für die Sieger überreichen. Im Anschluss durften alle aktiven Fechter sich im Degen beweisen, unter den begeisterten Augen des Nachwuchs.
Am  Freitag, während der Trainingszeit, fanden die Vereinsmeisterschaft im Florett bei den Fechtern Aktiv statt.


Jede Entscheidung des Obmanns wird dem Publikum ausführlich erklärt
Jakob und Elisha

gefesselte Zuschauer

Jörg beglückwünscht Naomi zum 1.Platz, Schülerin Jahrgang 2006


Noch ein paar Jahren…

Besuch aus Frankreich

Tiefste Konzentration oder Enttäuschung ?





Fotos der Vereinsmeisterschaft von Benni 
können Hier angeschaut werden: