Sonntag, 23. November 2014

Deutschlandpokal im Herrendegen


Der Deutschlandpokal ist die größte Fechtsportveranstaltung in Deutschland. Über 500 Mannschaften nehmen jährlich daran teil. Auch Feuerbach ist jedes Jahr mit einer Mannschaft im Herrendegen dabei.
Der Gegner in der ersten Runde hieß diesmal FC Hardheim-Höpfingen. Das bedeutete gleich zu Beginn ein schweres Los für die Mannschaft aus Feuerbach, denn der Gastgeber aus der Nähe von Tauberbischofsheim hat im letzten Deutschlandpokal immerhin den zweiten Platz belegt. Die Begegnung wurde am 17.10. im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim ausgetragen, wo auch der Gastgeber trainiert. Der Verein ist eine „Außenstelle“ des Olympiastützpunktes FC Tauberbischofsheim.

Anfangs sah es noch vielversprechend aus. So hat Benjamin Henke das Auftaktgefecht mit nur einem Treffer Rückstand abgegeben. In den darauf folgenden Gefechten haben die Gastgeber ihre Führung jedoch deutlich ausbauen können. Ahmed Shehata hat in seinem letzten Gefecht noch einmal eine tolle Leistung abgeliefert und fünf Treffer erzielt. Am Ende stand es 45:23 – dem Papier nach eine deutliche Niederlage, aber angesichts des starken Gegners ein dennoch achtbares Ergebnis für Feuerbach.


Daniel Kilgus