Sonntag, 16. September 2018

Bezirksmeisterschaften 2018

Zum ersten Mal wurden die Stuttgarter Bezirksmeisterschaften mit anderen Bezirken zusammengelegt, Stuttgart und Neckar/Fils, dadurch entsteht mehr Konkurrenz und eine besser und zahlreicher besetzte Runde. Sie fanden in Korb den 15. und 16. September statt.

Am Samstag fand die Bezirksmeisterschaft im Florett statt. Neben unseren Feuerbacher Fechtern stellten die Fechter des PSV Stuttgart und Korb eine starke Abordnung. Weitere Vereine aus dem Bezirk waren TSV Leinfelden, TV Cannstatt und TuS Stuttgart. Die Feuerbacher Fechter freuten sich über die Konkurrenz im Teilnehmerfeld. In den einzelnen Alterklassen konnten die Feuerbacher sich folgenden Platzierungen im Florett sichern:

U12: 1. Anna Peters, 3. Nele Herweg.  U12: 6. Tim Baumgärtner.
U14: 5. Hendrik Heise, 6. Hamza Shehata, 7.Philipp Arndt

Feuerbach war am Sonntag im Degen auch gut vertreten und konnte folgende Platzierung erreichen:

U13: 1. Teska Heise. U17: 1. Aimée Götz. U17: 1. Marcel Romer.  
U20: 1. Marthe Killian. Aktive: 1. Kristin Haas, 2. Marthe Killian.  
Aktive: 2. Jörg Baumgärtner, 3. Ahmed Shehata

Florett: Phillipp, Hamza, Henrik und Tim
Florett: Anna und Nele nit Traine Jörg Baumgärtner
Degen: Aimée, Marthe, Kristin und Teska
Degen: Marthe