Sonntag, 12. Juli 2015

5. Helmut Schiller Cup in Villingen, 21.06.2015, Florett

2. Platz für Aimée Götz

Der internationale Helmut-Schiller-Cup findet zu Ehren des langjährigen Trainers des TV Villingen (Helmut Schiller betreut seit 67 Jhren den Fechternachwuchs) statt und ist für die jüngsten Fechter ausgerichtet. Das Turnier findet paralell zu den offenen südbadischen Jugendmeisterschaften statt.
Für die einzige Starterin aus der Sportsvereinigung. Feuerbach Aimée Götz ging es dann mit 11 Fechterinnen der Jahrgänge 2003 aus Baden Süd, Italien und der Schweiz auf die Planche. Insgesamt zwei Runden waren zu überstehen. Nach der ersten Runde wurde die Anzahl der Fechterinnen für die Finalrunde auf 8 reduziert. Aimée konnte sich gut durchsetzen. Letztendlich errang sie bei diesem Wettbewerb den 2.Platz und freute sich über die verdiente Medaille und eine neue Fechterfreundschaft aus Italien.
Aimée Götz (Spvgg Feuerbach, 2.Platz) und Anna Zoni (Lago di Como, Italien, 1.Platz)

Aimée Götz, links