Donnerstag, 10. Oktober 2013

Bezirksmeisterschaften 2013

Am 28./29.09.2013 fanden die Stuttgarter Bezirksmeisterschaften beim PSV Stuttgart statt. Neben den guten Ergebnissen der Schüler im Florett konnte Jörg Baumgärtner mit einem dritten Platz bei den Aktiven im Degen für eine Überraschung sorgen.

Mehr Feuerbacher Florett-Schüler bei den Bezirksmeisterschaften

Durch die wachsende Teilnehmerzahl im Kinder- und Jugendtraining stellt die Fechtabteilung der Sportvg Feuerbach wieder mehr Schüler (jüngste Alterklasse im Fechten) im Florett auf.
Bei den Schülern Jahrgang 2003 konnte sich Aimée Götz den 3. Platz sichern und Leopold Stengle erreichte Platz 4. Elisha Edinger kam in der Wertung des Jahrgangs 2002 auf Platz 8. Platz 6 errang Hannes Knickenberg im Jahrgang 2004. Ebenfalls im Herrenflorett kam im Jahrgang 2001 Jakob Furgber auf einen 4. Platz.

Überraschung im Herrendegen

Am Sonntag waren die Herrendegenfechter in der Alterklasse der Aktiven gebeten, ihre Kräfte im Bezirk zu messen. Hierbei sorgte Jörg Baumgärtner für eine handfeste Überraschung im Degen, indem er den dritten Platz für sich sichern konnte. Baumgärtner musste sich in seinem letzten Gefecht nur Robert Capriulolo vom SV Böblingen geschlagen geben, der nach dem Sieg über Baumgärtner den Titel des Bezirksmeisters für sich klar machte. Martin Wiest konnte sich einen guten 6. Platz sichern. Alexander Stelli erreichte nach einer etwas unglücklichen Vorrunde nur Platz 8.


Jörg Baumgärtner (3 v.l). sorgte mit seinem 3. Platz für eine Überraschung