Mittwoch, 6. Mai 2015

B-Jugend Württembergische Meisterschaft im Korb, 14.03.2015, Florett

Für die Feuerbacher Fechter nahmen Caroline Spahlinger, Marthe Kilian und Jakob Furgber, alle drei Jahrgang 2001 an der B-Jugend Meisterschaft in Korb teil.
Nach einer unglücklichen Bewegung konnte leider Marthe bei der Vorrunde und nach 2 Gefechten nicht mehr weiter kämpfen. Sie hat sich am Knie verletzt und musste die Meisterschaft abbrechen.

Bei Caroline endet die Vorrunde also an der 4. Position. Nach einem ersten knappen Sieg mit 10 : 9 im Viertelfinale, musste sich Caroline gegen die Meisterin Anja Harsányi vom PSV Stuttgart geschlagen geben .

Mit dem dritten Platz bei der Württembergische Meisterschaft, sicherte sich Caroline Spahlinger den 3. Platz der Württenbergischen Rangliste und sicherte sich die Qualifikation für die deutsche B-Jugend Meisterschaft am 09.05.2015 in München.


Caroline Spahlinger



Bericht von Jakob: 
 
Die diesjährigen Württembergischen Schüler und B-Jugend Meisterschaften
im Florettfechten fanden Mitte März in Korb statt. Wir sind mit 5
Fechtern aus der Sportvereinigung Feuerbach gestartet. Mein Eindruck von
dem Turnier war gut. Es war gut organisiert und die Ergebnisse wurden
auf einem Computer angezeigt, weshalb die Liste schneller ausgewertet
wurde. Das hat mir besonders gefallen. Die Halle war angenehm groß, auch
für die Zuschauer war genügend Platz. Ich hatte aber mehr Teilnehmer
erwartet. In meiner B-Jugend waren nur 12 Fechter gemeldet. (Ich belegte
im Turnier den 9.Platz. Damit war ich nicht so ganz zufrieden, aber mehr
war bei dem starken Teilnehmerfeld derzeitig nicht drin.)
Jakob Furgber

Jakob Furgber, links